The Great New Zealand Walk

…viele Neuseeland-Besucher bevorzugen die  berühmten sogenannten „New Zealand‘s 9 Great Walks“, bei denen du dich anmelden und auf eine Erlaubnis warten musst. Natürlich kosten die Geld, und nicht gerade wenig.

Dafür bekommst du wunderschöne Wanderwege, mit herrlichen Landschaften und Aussichten … aber eben auch völlig überlaufen, – nun gut, wer‘s mag. Uns sind jedenfalls überfüllte Wanderwege ein Graus.

Dabei gibt es schier unendliche Wandermöglichkeiten. Zum Teil ohne das man je eine Seele trifft, ohne Anmeldung, Wartezeiten und völlig kostenlos. Ein dramatisches-mystisches und märchenhaftes Video über unseren „Great New Zealand Walk“. Durch die Unterwelt in die verschiedensten Welten. Wir sahen seltsame und mystische Wesen, überquerten Schluchten, kämpften uns durch undurchdringlichen Dschungel, waren Märchenwelten, sind fast erfroren, gingen durch die Hölle, Tot und Wiedergeburt – unbestritten ist jedoch, was das doch recht kleine Neuseeland zu bieten hat…

Also available on YouTube Channel „ChiliArts“

Defekte Kupplung irgendwo in Sibirien

Irgendwo in den Weiten Sibiriens ließ sich plötzlich der Gang nicht mehr einlegen. Die Kupplung klemmt. Gleisarbeiter schleppten uns erstmal bis zur nächsten Bahnstation.

Ein überstürzter Aufbruch mit der Bahn in den nächstgrößeren Ort führte fast zur Adoption. Russische Mütter sind ja bekanntlich sehr fürsorglich. Leider hilft das bei defekten Kupplungen nicht wirklich weiter.

Ob wir die Karre wieder flott bekommen? Doch seht selbst…

Teil1:

191 Sichten

 

Teil2:

123 Sichten

Alles so schön bunt hier

Japan ist schon wirklich ein lustiges Land. Eine bunte Mischung aus alten Kulturen, moderner und „antiker“ Technik und unglaublich viel Kitsch… Knallbunt auf der einen Seite und mit schlichter Eleganz auf der anderen. Taucht also ein in die bunte Seite Japans, den redseligen Zapfsäulen, vor sich hin dudelnden Automaten, knallbunten und ohrenbetäubenden Pachinko Spielhallen und Trompete spielende Roboter…

36 Sichten

Also available on YouTube Channel „ChiliArts“

A Journey of Death

Diesmal geht es im Video über Leben und Tod. Ein kurzer Einblick in unseren täglichen Überlebenskampf. Die Suche nach dem lebenspendenden Wasser. Knallhart, brutal und nervenzerreißend, genauso wie die Augenblicke unserer Verzweifelten Lage –  nix für Zartbesaitete. Nur schauen, wer dazu bereit ist…

835 Sichten
Der Tod lauerte überall und die Toten verfolgten uns. Ob wir es wohl geschafft haben?

Also available on YouTube Channel „ChiliArts“

BAM Road – ein kleines Filmchen

Im Juni 2013 waren wir ja im Osten Russland unterwegs. Eigentlich gibt es nur eine Strasse, die durchgängig von Moskau bis Wladivostok befahrbar ist. Putin war dort mit seinem gelben Lada unterwegs.
Die Strecke war uns aber zu langweilig, wir wollten mal wieder ein bisschen „Äktschn“ haben. Also sind wir an der BAM, der Baikal Amur Magistrale zwischen Tynda und dem Baikalsee entlanggefahren.

Hier nun ein kleiner Film über diesen sehr abenteuerlichen Trip.

Der Film ist in HD, es braucht also eine schnelle Internetverbindung. Damit der Film vernünftig und ruckelfrei läuft wartet einfach (Pause drücken) bis der Ladebalken ein gutes Stück (ca. bis zur Mitte) vorraus ist.

BAM Road – 1200km off-road durch Sibirien

956 Sichten

Also available on YouTube Channel „ChiliArts“

Pfeil rechts hier die ganze Story

Werbepause: SPAM-Sushi

Ja, sie lieben Sushi hier in Japan. Ob das allerdings auch für SPAM-Sushi gilt, sei mal dahingestellt…

Weil man aber immer wieder mal was Neues ausprobieren muss, haben wir einen kleinen „Werbespot“ für das Dosenfleisch-Sushi produziert. Schliesslich sind die Japaner nicht gerade als experimentierfreudig bekannt, was ausländische Küche angeht.
Vielleicht rettet es ja ein paar Fische 😉

Film ab!

Natürlich auch auf dem YouTube Channel „ChiliArts“

Heiss und Kalt – The mystery of English plumbing

Andere Länder, andere Sitten. Das gilt auch für Wasserhähne und Waschbecken. Manchmal dauert es halt ein bisschen länger, bis die Einsicht reift… und manchmal dauert es auch ewig…

212 Sichten

english version available on YouTube Channel „ChiliArts“

Dick das Possum

Pünktlich zum Fest gibt es wieder mal was Neues.

ChiliArts präsentiert eine Tierdokumentation. In der Hauptrolle sehen Sie „Dick das Possum“. Wie im richtigen Leben, haben nicht alle Geschichten ein Happy End…

Achtung: Der Film ist nicht für Zartbesaitete geeignet! Für seelische Schäden wird keine Haftung übernommen! FSK 16…

Frohe Weihnachten!

201 Sichten

english version available on YouTube Channel „ChiliArts“